WIE MAN EINEN FLOHMARKT ERÖFFNET

Auf einem Flohmarkt, der manchmal auch als Tauschbörse bezeichnet wird, werden Flächen an einzelne Verkäufer vermietet, die dort alles von alten Möbeln bis hin zu gebrauchten Videospielen an Kunden verkaufen können. Es gibt viele Arten von Flohmärkten. Einige bieten allgemeine Waren an, während sich andere auf eine bestimmte Art von Produkten, wie Antiquitäten oder Sammlerstücke, spezialisieren.

Welche Kosten entstehen bei der Eröffnung eines Flohmarkts?

Die Kosten für die Eröffnung eines Flohmarkts können von einigen hundert Dollar für die Lizenzierung und Genehmigung bis hin zu zehn- oder sogar hunderttausenden von Dollar für einen dauerhaften überdachten Markt reichen.

Die meisten neuen Flohmarktbesitzer beginnen mit der tage- oder stundenweisen Anmietung eines freien Grundstücks oder eines Parkplatzes. Je nach Größe und Standort reichen die Mietpreise von weniger als hundert bis zu mehreren tausend Dollar. Auch Turnhallen von Schulen stehen in der Regel an den Wochenenden und in der schulfreien Zeit gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung. Unabhängig vom Standort muss es legal sein, einen Flohmarkt auf dem Grundstück abzuhalten.

Flohmärkte stellen den Verkäufern oft Tische und Zelte zur Verfügung oder vermieten diese. Eigentümer, die diese Einrichtungen anbieten möchten, können sie entweder direkt kaufen, wenn sie das Budget und den Platz dafür haben, oder einen Vertrag mit einem externen Verleihunternehmen abschließen.

Genehmigungen für Flohmärkte erfordern häufig den Zugang zu Toiletten, insbesondere wenn Lebensmittel angeboten werden. Das bedeutet, dass Sie Dixi-Klos bereitstellen müssen, wenn es keine festen Einrichtungen gibt. Die Miete für ein einzelnes Dixieklo kann 300 Dollar für ein Wochenende betragen.

Wie hoch sind die laufenden Kosten für einen Flohmarkt?

Die meisten Ausgaben für einen Flohmarkt sind laufend, es sei denn, der Betreiber ist Eigentümer des Standorts, der Zelte und Tische. Die Kosten für Arbeit, Marketing und Werbung sind jedoch laufend.

Wer ist der Zielmarkt?

Da es so viele Arten von Flohmärkten gibt, gibt es keinen idealen Kunden für alle. Viele ältere Kunden sind an Antiquitäten und nostalgischen Gegenständen aus ihrer Kindheit interessiert, während jüngere Käufer auf der Suche nach Vintage- und ausgefallenen Artikeln sind. Allen Kunden auf einem Flohmarkt ist gemeinsam, dass sie auf der Suche nach einem Schnäppchen sind.

Wie verdient ein Flohmarkt Geld?

Der Besitzer eines Flohmarkts kann auf verschiedene Weise Geld verdienen. Fast jeder Flohmarkt verlangt von den Verkäufern Miete für das Aufstellen und Verkaufen auf der Veranstaltung. Neben der Miete verlangen einige Flohmärkte von den Kunden einen Eintrittspreis und eine Gebühr für das Parken auf dem Gelände.

Wie viel können Sie von den Kunden verlangen?

Flohmärkte verlangen von den Verkäufern zwischen 3 und 10 Dollar pro Quadratfuß und Tag. Das bedeutet, dass ein einziger 10 x 10 Quadratmeter großer Standplatz zwischen 300 und 1000 Dollar pro Tag kostet. Exklusive Flohmärkte können von den Kunden 5 Dollar oder mehr für den Eintritt verlangen, und ein reservierter Parkplatz kann 10 Dollar kosten.

Wie viel Gewinn kann ein Flohmarkt machen?

Da die Eigentümer ihre Betriebskosten kennen, ist es einfach, eine gesunde Gewinnspanne einzuplanen, indem sie die Mieten für die Verkäufer anpassen. Ein weiterer Vorteil des Flohmarktgeschäfts besteht darin, dass Betreiber, die keine langfristigen Mietverträge haben, den Standort wechseln können, wenn der erste Standort nicht funktioniert.

Wie können Sie Ihr Geschäft rentabler machen?

Das Hinzufügen von Fahrgeschäften und Spielen zu einem Flohmarkt ist ein einfacher Weg, um den Gewinn zu steigern und mehr Kunden anzuziehen. Ein Autokino nach der Schließung des Flohmarkts am Abend ist eine weitere gute Einnahmequelle.